MCW Name
MCW Logo

42. Internationale Motorrad-Spass-Tour

Wir vom MCW freuen uns, Euch am Samstag, den 09. Juni 2018 zur 42. Motorrad-Spass-Tour begrüßen zu dürfen!

Den alte Hasen unter Euch ist bestimmt aufgefallen, dass neuerdings immer öfter der Begriff "Motorrad-Spass-Tour" von uns verwendet wird. Dies tun wir, da uns viele Motorradfahrer ansgesprochen haben, die mit dem Begriff O-Fahrt nichts anfangen konnten und daher leider

Saisoneröffnung 2008
unserer Veranstaltung ferngeblieben sind.

Jedoch möchten wir auch diese Motorradfahrer für die Teilnahme an unserer Motorrad-Spass-Tour gewinnen. Daher bieten wir ein Roadbook von der Strecken und Koordinaten von den Kontrollpunkten an.

Für alle die mit dem Begriff Motorrad-Spass-Tour nichts anfangen können folgende Erklärung. Es handelt sich hierbei um eine touristische Veranstaltung für Motorräder. Dabei ist es nicht Ziel so schnell wie möglich verschiedene Ziele anzufahren, sondern eher mit dem Motorrad einen schönen Tag zu erleben und gesund bei uns in Waldangelloch anzukommen. Bei unserer Veranstaltung geht es nicht um Zeit! Gewertet werden nur die Punkte, welche an den besetzten
Saisoneröffnung 2008
Kontrollpunkten bei lustigen und manchmal auch verückten Spielen von den Teilnehmern erworben werden. Für die Anfahrt der Kontrollpunkte und für richtig beantwortete Fragen an unbesetzten Kontrollpunkten werden ebenfalls Punkte vergeben.

Eingeladen sind alle Motorradfahrer, egal ob jung oder alt, die Spass am Motorradfahren haben. Mit einer interessanten Strecke und lustigen Spielen auf den Kontrollpunkten freuen wir uns auf Eure Teilnahme.

Uns ist es sehr wichtig, dass alle Teilnehmer gesund am Ziel ankommen und wir gemeinsam die Siegerehrung durchführen und auf der anschließenden Party feieren können.

Auch in diesem Jahr wird auf Wunsch eine Streckenbeschreibung mit der Startkarte zugesandt! Bei Bedarf
Saisoneröffnung 2008
legt bitte eine kleine Notiz der Anmeldung bei. Das Roadbook kann auch rechts im Downloadbereich heruntergeladen werden.

Wie üblich erhält jeder Teilnehmer am KP3 (Vesperpunkt) die allseits bekannte MCW-Wurst. Bitte vergesst Euren Wurstbon nicht. Für den großen Hunger haben wir am Ziel selbstverständlich auch vorgesorgt.

Wir wünschen allen Teilnehmern bestes Bikerwetter, eine schöne und unfallfreie O-Fahrt, sowie eine unfallfreie Saison !


Die Mitglieder des MC Waldangelloch e.V.

Dokumente

Die Ranglisten sind nun online.

» Dokumente zur 41. Spass-Tour

Ranglisten

Termine

» 09. Juni 2018
42. Internationale Motorrad-Spass-Tour, Motorradclub Waldangelloch e.V.  Info



Saisoneröffnung 2008